Grundsätze und Datenschutz bei e4home.de

e4home.de passen wir an Ihre Bedürfnisse an. Auf der Grundlage Ihres Nutzungsverhaltens auf der Website personalisieren wir den Inhalt und zeigen Ihnen relevante Angebote und Produkte. Indem Sie auf die Schaltfläche "Ich verstehe" klicken, stimmen Sie auch der Verwendung von Cookies und der Übertragung von Daten über das Verhalten auf der Website für die Anzeige gezielter Werbung in sozialen Netzwerken und Werbenetzwerken auf anderen Websites zu. Sie können die Personalisierung und die gezielte Werbung detaillierter einstellen oder jederzeit abschalten unter Datenschutzeinstellungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

 

2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

Der Kaufvertrag kommt zustande mit 4home, a. s., Hvězdova 1073/33, Nusle 140 00 Praha 4, IdNr: 27465616, USt-IdNr.: CZ27465616 eingetragen beim Stadtgericht in Prag, Abteilung B, Einlage 13415. (nachfolgend auch „Verkäufer“ oder 4Home)

4Home ist der Verkäufer aller angebotenen Waren und erbringt neben dem Verkauf auch Gewährleistungsservices. Die Kontakt-E-Mail-Adresse des Verkäufers für die Kommunikation mit dem Kunden lautet info@e4home.de; alternativ können Sie den Verkäufer auch unter der Telefonnummer +49 3583 5614144 oder an der Adresse Expandeco, 4home, M. Kormuth Valkovičová, Schwaninger Str. 21, 893 52 Stoffenried kontaktieren.

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Die Waren sind mit Namen, Code, Hersteller und Produktfoto gekennzeichnet. Der Käufer erkennt an, dass die Fotos, die bei den Waren im E-Shop platziert werden, nur illustrativ sein können, und daher ist der Käufer immer verpflichtet, die vollständige Beschreibung der Waren zu lesen und den Verkäufer im Zweifelsfall zu kontaktieren.

Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

 

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Deutsch

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB in Textform zu. Den Vertragstext können Sie in unserem Kunden-Login einsehen.

Diese AGB regeln die gegenseitigen Rechte und Pflichten von 4Home als Verkäufer einerseits und dem Kunden als Käufer andererseits beim Warenverkauf. Die AGB sind Bestandteil jedes über den E-Shop abgeschlossenen Kaufvertrags (nachfolgend „Vertrag“) und werden somit zum integralen Bestandteil der vertraglichen Vereinbarung zwischen dem Verkäufer und dem Käufer. Der Käufer hat die Möglichkeit, diese AGB vor Abschluss einer Bestellung einzusehen und zu einem späteren Zeitpunkt zu speichern oder auszudrucken. Die AGB oder andere individuell zwischen dem Verkäufer und dem Käufer vereinbarten Bedingungen regeln die gegenseitigen Beziehungen zwischen dem Verkäufer und dem Käufer. Die AGB gelten jeweils in der Fassung, die dem Käufer während des Bestellvorgangs angezeigt wird. Änderungen der AGB haben keinen Einfluss auf einen bereits abgeschlossenen Kauf. Die aktuelle Version der AGB kann auf unserer Website jederzeit eingesehen werden. Der Vertrag, die Bestelldaten und die AGB in ihrer jeweils gültigen Fassung werden dem Käufer nach Abschluss der Bestellung vom Verkäufer per E-Mail zugesandt.

 

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie hier: Versand und Lieferung.
Wir liefern nur im Versandweg. Eine Selbstabholung der Ware ist leider nicht möglich.

Falls die bestellten Waren vorrätig sind, versendet der Verkäufer sie in der Regel innerhalb eines (1) Arbeitstages ab dem Datum des Eingangs der Bestellung des Käufers bei dem Verkäufer bzw. ab dem Datum des Zahlungseingangs bei 4Home im Falle einer Banküberweisung.

Werden im Zusammenhang mit dem Liefergegenstand auf Veranlassung des Käufers weitere Anforderungen gestellt oder Änderungen vorgenommen, so verlängert sich die Lieferfrist um den Zeitraum, der für die Umsetzung dieser Änderungen erforderlich ist.

Die voraussichtliche Lieferzeit wird immer angezeigt, bevor eine Bestellung abgeschlossen wird.

Bestellt der Käufer im Rahmen einer Bestellung mehrere Warenarten mit unterschiedlichen Lieferfristen, so versendet der Verkäufer die gesamte Bestellung in der Regel in einer einzigen Sendung, die Lieferung richtet sich also immer nach den Waren mit der längsten Lieferzeit. Diese Lieferzeit wird immer deutlich vor der Bezahlung angezeigt. Der Verkäufer informiert den Käufer per E-Mail über jede Paketversendung.

Der Erfüllungsort ist die im Vertrag angegebene Lieferadresse (in der Bestellung angegeben).

Wenn der Käufer die Zahlungsart per Nachnahme gewählt hat, ist der Käufer auch verpflichtet, die Bezahlung der Waren bei deren Übernahme zu gewährleisten.

Als Datum der Zustellung gilt das Datum der Übernahme der Waren durch den Käufer.

Weitere Informationen zur Lieferung finden Sie hier: Versand und Lieferung.

 

5. Bezahlung

Die Preise für die im E-Shop unter www.e4home.de angegebenen Waren sind einschließlich der Mehrwertsteuer (nachfolgend „Preis“) angeführt. Der Preis bezieht sich immer auf das angezeigte und beschriebene Produkt und beinhaltet keine dazugehörigen Dekorationen, Zubehör oder Leistungen. Für den Käufer ist der zum Zeitpunkt der Absendung der Bestellung angegebene Preis für die Waren maßgebend.

Der Preis für den Versand ist im Warenpreis nicht enthalten. Der Versand und andere vom Käufer gewählte Leistungen werden gesondert berechnet. Der Gesamtpreis für die Lieferung der Waren wird jedoch immer im letzten Schritt der Bestellung angegeben. Ausführliche Informationen über die Versandarten und Preise des Versands finden Sie unter Versand und Lieferung.

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

 

Per Nachnahme bei Übernahme der bestellten Waren vom Transportdienstleister.

Der Verkäufer sendet dem Käufer den Steuerbeleg (Rechnung) per E-Mail zu. Der Käufer übergibt dann den Betrag (Warenpreis + Versandkosten + Nachnahmegebühr) dem Fahrer des Transportdienstleisters.

 

Per Online-Zahlung über ein Zahlungsportal.

Per Google Pay. Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Google Ireland Ltd., Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland („Google“) bezahlen zu können, muss der Käufer bei Google registriert sein, die Funktion Google Pay aktiviert haben, sich mit seinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Per Apple Pay. Um den Rechnungsbetrag über den Zahlungsdienstleister Apple Inc., One Apple Park Way, Cupertino, CA 95014, USA („Apple“) bezahlen zu können, muss der Käufer den Browser „Safari“ nutzen, bei Apple registriert sein, die Funktion Apple Pay aktiviert haben, sich mit seinen Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie im Bestellvorgang.

Weitere Informationen zur Bezahlung finden Sie hier: Zahlungsmethoden.

 

6. Transportschäden

Wird die Ware mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so hat der Käufer diese Mängel schnellstmöglich bei dem Zusteller zu reklamieren und sich unverzüglich mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen. Die Unterlassung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer hat keine Konsequenzen für die gesetzlichen Ansprüche des Käufers und deren Durchsetzung, insbesondere für seine Gewährleistungsrechte. Sie unterstützen jedoch den Verkäufer bei der Verfolgung seiner eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer oder der Transportversicherung.

Der Verkäufer unternimmt alle nötigen Schritte, um rechtzeitig eine neue Sendung zu liefern, falls der Käufer die Annahme der Sendung aufgrund Schäden verweigert und den Verkäufer davon in Kenntnis setzt.

 

7. Gewährleistung und Garantien

7.1 Mängelhaftungsrecht

Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.

Der Verkäufer haftet gegenüber dem Käufer dafür, dass die Waren bei der Übernahme durch den Käufer keine Mängel aufweisen und dass die Waren zum Zeitpunkt der Übernahme die vereinbarten Eigenschaften erfüllen. Wurden die Eigenschaften von Waren nicht vereinbart, ist der Verkäufer damit einverstanden, dass die Waren die Eigenschaften aufweisen, die nach Art und Verwendungszweck von Waren vernünftigerweise zu erwarten sind, und zwar in der entsprechenden Menge, dem entsprechenden Umfang oder Gewicht, und die den gesetzlichen Vorschriften entsprechen, soweit nicht etwas anderes festgelegt wurde.

Der Verkäufer haftet in vollem Umfang für die Sachmängel, die die Waren aufweisen oder zumindest zum Zeitpunkt der Übergabe aufgewiesen haben, sowie für Mängel des rechtmäßigen Eigentums (Eigentumsrechts).

Die Produktbeschreibungen und Abbildungen im E-Shop haben einen rein informativen Charakter und stellen daher keine verbindlichen Gewährleistungs- oder Qualitätsanspruche dar.

Die Rechte aus einer mangelhaften Leistung gelten nicht für die gewöhnliche Abnutzung von Waren, einen ungeeigneten Umgang, Witterungseinflüsse, eine nicht fachgerechte Nutzung, eine vorsätzliche Beschädigung oder Mängel, die dem Käufer im Vertrag oder auf eine andere geeignete Weise schriftlich bekannt gegeben wurden oder die dem Käufer vor Übernahme von Waren bekannt waren.

Unterschiede bei der gewöhnlichen Farbe oder der Struktur von natürlichen Materialien (z. B. Holz), Materialien aus Kunststoff oder von lackierten Oberflächen sind keine Mängel an der Ware.

Falls der Käufer einen Mangel festgestellt hat, dann ist er dazu verpflichtet, den Mangel dem Verkäufer per E-Mail (Muster-Reklamationsformulars) an die E-Mail-Adresse info@e4home.de zu melden. Der Käufer ist verpflichtet, dem Verkäufer einen Nachweis vorzulegen, dass er die Waren beim Verkäufer gekauft hat; dies kann insbesondere durch die Vorlage einer Gleichschrift oder einer Kopie der Rechnung erfolgen. Diese wird zusammen mit der schriftlichen Reklamation gesendet.

Nachdem der Käufer die Warenmängel gemäß dem vorigen Absatz gemeldet hat, stellt der Verkäufer ein Reklamationsprotokoll aus, in dem er dem Käufer schriftlich den Zeitpunkt der Geltendmachung seines Rechts bestätigt und den Käufer über die Reparatur und die Dauer der Reklamation informiert. Der Verkäufer ist dazu verpflichtet, das Reklamationsprotokoll elektronisch per E-Mail an die E-Mail-Adresse zu senden, die der Käufer bei der Bestellung angegeben hat, falls nicht anders vom Käufer bei der Reklamation gewünscht.

Meldet der Käufer die Warenmängel und erweist sich die Reklamation als berechtigt, werden die Kosten für den Versand von reklamierten Waren vom Verkäufer getragen. Wählt der Käufer jedoch nicht die günstigste Versandart, dann erstattet der Verkäufer dem Käufer die Kosten für den Versand von reklamierten Waren nur in der Höhe, die der günstigsten Versandart entspricht. Liegt kein tatsächlicher Mangel vor, gehen die gesamten Kosten für den Versand von den reklamierten Waren zu Lasten des Käufers.

Der Verkäufer haftet nicht für Mängel an der Ware, die auf eine unsachgemäße Behandlung oder Installation durch den Käufer zurückzuführen sind.

Ein Mangel, der durch nicht fachmännische Pflege oder sonstige nicht fachmännische Inbetriebnahme der Ware durch den Käufer verursacht wurde, gilt nur dann als Mangel der Ware, wenn der Mangel durch fehlerhafte Anweisungen in der Montage – oder Inbetriebnahme Anleitung verursacht wurde.

Die Verjährungsfrist für die Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen des Käufers (Verbrauchers) beträgt vierundzwanzig (24) Monate, es sei denn, der Verkäufer und der Käufer (Verbraucher) vereinbaren für einzelne Produkte eine längere Frist, und im Falle der Sachmängel beginnt sie mit dem tatsächlichen Empfang der Waren seitens des Käufers. Für Mängel des rechtmäßigen Eigentums (Eigentumsrechts) ist der Tag maßgebend, an dem der Käufer (Verbraucher) die Mängel feststellt.

Die Waren gelten als mangelhaft zum Zeitpunkt der Übernahme, sofern der Käufer ein Verbraucher ist und der Mangel innerhalb von zwölf (12) Monaten nach der Übernahme zum Vorschein kommt. Je nach Typ und Schwere des Mangels kann der Käufer entscheiden, ob es zur Reparatur (Nachbesserung) des Mangels oder zur Beseitigung (zum Austausch) der betroffenen Waren kommen soll. Ein Rücktritt vom Vertrag (oder eine Preisminderung) ist nur im Rahmen der gesetzlichen Anforderungen möglich, insbesondere dann, wenn der Anspruch des Käufers nicht in einer angemessenen Frist erhoben wird oder wenn keine Nachbesserung oder kein Austausch möglich sind.

Ist der Käufer ein Verbraucher, muss eine Reklamation (einschließlich der Mängelbeseitigung) spätestens innerhalb von dreißig (30) Tagen nach dem Datum, an dem die Reklamation erhoben wurde, erledigt werden, es sei denn, der Verkäufer und der Käufer (Verbraucher) vereinbaren eine längere Frist oder eine gesetzliche Regelung bestimmt etwas anderes.

7.2 Garantien und Kundendienst

Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.

Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 3583 5614144 sowie per E-Mail unter info@e4home.de

 

8. Widerruf des Vertrags

Widerrufsrecht

Der Verbraucher hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Verbraucher oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um das Widerrufsrecht durchzuführen, muss der Verbraucher den Verkäufer (4home, a. s., Na Brně 2065, 50006 Hradec Králové) per E-Mail an info@e4home.de oder telefonisch unter der Nummer +49 3583 5614144 mittels einer eindeutigen Erklärung über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Verbraucher kann dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Der Verbraucher kann das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf der Webseite des Verkäufers www.e4home.de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Macht der Verbraucher von dieser Möglichkeit Gebrauch, so wird ihm der Verkäufer unverzüglich (per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Verbraucher die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn der Verbraucher diesen Vertrag widerruft, hat ihm der Verkäufer alle Zahlungen, die der Verkäufer von ihm erhalten hat, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Verbraucher eine andere Art der Lieferung als die von dem Verkäufer angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über seinen Widerruf dieses Vertrags bei dem Verkäufer eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwendet der Verkäufer dasselbe Zahlungsmittel, das der Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Verbraucher wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Verbraucher wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Der Verkäufer kann die Rückzahlung verweigern, bis er die Waren wieder zurückerhalten hat oder bis der Verbraucher den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Der Verbraucher hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er den Verkäufer über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet, an den Verkäufer zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Verbraucher die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet.

Der Verbraucher ist verpflichtet, dem Verkäufer die Ware, die Gegenstand des Rücktritts vom Vertrag ist, zurückzusenden oder zu übergeben. Im Falle einer Warenrückgabe bietet der Verkäufer dem Verbraucher die Möglichkeit, eine Abholung zu organisieren. Bei Interesse soll der Verbraucher den Verkäufer per E-Mail an info@e4home.de oder unter der Nummer +49 3583 5614144 kontaktieren. Diese Option wird empfohlen. Der Verbraucher kann die Ware auch an die Adresse Expandeco, 4home, M. Kormuth Valkovičová Schwaninger Str. 21, 89352 Stoffenried, Deutschland zurücksenden. Die Ware kann nicht per Nachnahme an den Verkäufer zurückgesendet werden.

Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware an den Verkäufer.

Der Käufer (Verbraucher) haftet für den Wertverlust der Ware, wenn die Ware anders als in ihrer Art und Beschaffenheit üblich behandelt wurde und der Wertverlust der Ware auf diese Behandlung zurückzuführen ist (z.B. durch unsachgemäße Montage). In diesem Fall ist der Verkäufer berechtigt, von dem zurückgegebenen Betrag einen der Wertminderung der Ware entsprechenden Teil des Kaufpreises abzuziehen.

 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:

Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

 

9. Verarbeitung personenbezogener Daten

Auskunft über die Art und Weise, wie 4Home die personenbezogenen Daten verarbeitet, sind unter Datenschutzeinstellungen.

 

10. Verhaltenskodex

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen: Trusted Shops.

 

11. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie Online-Streitbeilegung finden.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

 

12. Jugendschutz

Sofern Ihre Bestellung Waren umfasst, deren Verkauf Altersbeschränkungen unterliegt, stellen wir durch den Einsatz eines zuverlässigen Verfahrens unter Einbeziehung einer persönlichen Identitäts- und Altersprüfung sicher, dass der Besteller das erforderliche Mindestalter erreicht hat. Der Zusteller übergibt die Ware erst nach erfolgter Altersprüfung und nur an den Besteller persönlich.
Eine Zustellung an Packstationen ist in diesem Fall nicht möglich.

AGB erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter

Ort und Datum: Hradec Králové, den 7. 9. 2023

Letzte Änderung: 7. 9. 2023

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